zeitis[t!]

15. Januar 2021 geschrieben von Roland

Gefährlich

Vor einigen Tagen, am 12. Januar, sendete die ARD den Beitrag "Alltagsdroge Crystal Meth" mit dem Untertitel "Der Rausch der Dunkelziffer".

Leider kam der Beitrag mit dem Sendeplatz um 22:50 zu sehr später Stunde, wie so oft, wenn es um wirklich wichtige Themen geht. Zum Glück gibt es den Beitrag rund um die Uhr in der ARD Mediathek.

Auch einige Tage danach geht mir das Thema immer noch durch den Kopf. Vielleicht auch weil meine Heimatstadt eine Hochburg beim Konsum dieser Droge ist.

Zur Droge passt wohl das Schlagwort "Happy beginning, bad ending".

Die Negativseite der Bilanz ist beachtlich, wie man auch in dem Artikel Ein Ex-Süchtiger erzählt ... auf nordbayern.de lesen kann:

Und das sind nur die Folgen für den Einzelnen. Die Folgen des Konsums in Form von Kriminalität und Krankheit betreffen die gesamte Gesellschaft, uns alle.

Deshalb bitte ich dich:
Wenn du das Zeug noch nicht nimmst, fang gar nicht erst damit an.
Wenn du bereits in der Suchtfalle bist, dann beende den Konsum besser heute als morgen. Hole dir bitte Hilfe!

Etiketten:

Wir